Sonnenschutzfolien

Bei starker Sonneneinstrahlung auf Glasfassaden und Fenster werden schon in den ersten Monaten des Jahres die Innenräume, Büros etc. stark aufgeheizt. Sehr schnell erreicht man Temperaturen über 23° Celsius. Resultierend daraus nimmt die Konzentration und das Wohlbefinden stetig ab.

Mit speziell bedampften Polyesterfolien können diese energiegeladenen Infrarot-Strahlen reflektiert und absorbiert werden. Sonnenschutzfolien können auch als Sichtschutzfolien verwendet werden, da sie das auftreffende Licht reflektieren.

Um dem Umfeld am besten gerecht zu werden, gibt es bei vertikalen Verglasungen eine grosse Auswahl an Farbtönen und Wirkungsgraden. In der Bildergalerie weiter unten sind einige Referenzen von uns abgebildet die einen sehr guten Eindruck geben, wie sich Sonnenschutzfolien in die Umgebung einfügen.

Falls Sie irgendwelche Muster benötigen oder noch Fragen haben gilt folgender Satz:
Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!!

 

Solar Zone e-lite 70

 

Vorteile sind:

  • kleiner Eingriff, grosse Wirkung
  • angenehmeres Arbeitsklima
  • bis 12 Jahre Garantie bei fachgerechter Montage
  • Energieeinsparungen im Sommer (Klimaanlage)
  • integrierter Sichtschutz
  • kratzfeste Oberfläche und deshalb einfach zu reinigen

Neu im Angebot haben wir die metallfreie, nanobeschichtete Sonnenschutzfolie e-Lite 70 xtra, die ein Maximum des sichtbaren Lichtes bei sehr hoher Wärmeabweisung überträgt.

Bei der Abbildung links wurde zur Veranschaulichung nur die rechte Seite mit dieser Folie beschichtet, die linke Seite des Glases ist im Originalzustand und wenn man genau hinsieht kann man nur einen sehr kleinen Unterschied feststellen. Dieser minimale optische Unterschied steht aber in keinem Verhältnis zur Wärmedämmung von über 60% gegenüber der linken Glashälfte.

Ein weiterer sehr wichtiger Aspekt dabei ist, dass die Folie keine ungewollten Modifizierungen des Gebäudes von aussen mit sich bringt; also keine Verspiegelung oder Verdunkelung des Glases. Somit eignet sie sich auch sehr gut für Gebäude die unter Denkmalschutz stehen.

View the embedded image gallery online at:
http://www.folienwerkstatt.ch/sicherheitsfolien#sigFreeIde800529297